"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16 Vers 14)
Biblische Jahreslosung 2024

LADIES LOUNGE - 2015 bis 2023

ABSCHIED

Liebe Frauen der Ladies Lounge Community,

seit nun gut acht Jahren gab es diverse Ladies Lounge Veranstaltungen, die wir miteinander erlebt haben. Tolle Vormittage mit leckerem Brunch, Coffee and Cake Nachmittage, Abendveranstaltungen, Lesungen, Konzerte... immer mit aktuellen und ansprechenden Lebensthemen, die von den unterschiedlichsten Referentinnen gehalten wurden. Uns als Team hat es wirklich Freude gemacht, diese Veranstaltungen zu planen und zu organisieren und euch eine hoffentlich schöne Zeit zu schenken.

Aus unterschiedlichen Gründen heraus haben wir jedoch als Team festgestellt, dass die Zeit von Ladies Lounge für uns nun vorbei ist. Wir danken dir für dein Mitgehen auf dieser Reise und für alles, was du in dieser Zeit an Angeboten von  uns wahrgenommen hast.
Es war und ist es uns das wichtigste Herzensanliegen, dir den Gott der Bibel näher zu bringen. Wir glauben an die Existenz des Gottes der Bibel und daran, dass er uns durch das Sterben seines Sohnes Jesus Christus am Kreuz Vergebung unserer Schuld, eine lebendige Beziehung zu ihm und am Ende unseres Lebens eine Ewigkeit bei ihm im Himmel schenkt!

Unser Wunsch ist es, dass du durch unsere Ladies Lounge Veranstaltungen diesem Gott näher gekommen bist bzw. vielleicht sogar zum ersten Mal eine Beziehung zu ihm aufgebaut hast. Falls du dazu noch Fragen hast, schreibe uns gerne an: ladieslounge@stadtmission-kleve.de

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und vor allem Gottes Segen! In diesem Sinne bleib behütet!
Dein Ladies Lounge Team!

DIE STADTMISSION PRÄSENTIERTE
KONZERTABEND


Am Samstag den 3. Juni fand das Highlight des Jahres statt – unser Konzertabend „Hüte dein Herz – kleine Anleitung zum Glücklichsein“. Wir begrüßten die Singer-Songwriterin, Musikerin, Wortakrobatin, Autorin und VocalCoach Valerie Lill und ihren Pianisten Dirk Benner in der Ev. Stadtmission. Sie hatten sich ein besonderes musikalisches Programm zum Thema überlegt. Für Snacks, Getränke und gute Stimmung war wie immer gesorgt, da unser Team von Ladies Lounge dieses Event organisierte.


LADIES LOUNGE IM MÄRZ
TAUSCHMARKT
Am Freitag, 3. März fand der erste Frauen-Kleidertauschmarkt by Ladies Lounge statt.
Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit konnte jede Frau zehn Teile aus ihrem Kleiderschrank mitbringen und diese tauschen oder abgeben.
Bei Getränken, Snacks und Musik entstanden viele Gespräche.

Shabnam und Wolfgang Arzt:
UMARMEN UND LOSLASSEN
Zum Brunch mit einem nicht ganz einfachen, aber dennoch hoffnungsvollen Thema lud die Ladies Lounge am Samstag, den 12.11.2022 um 10.00 Uhr ein.

Das Autorenpaar Shabnam und Wolfgang Arzt erzählte anhand seines Buches „Umarmen und loslassen“ aus dem Leben mit Tochter Jaël, die mit Trisomie 18 zur Welt kam und der die Ärzte eine Lebenserwartung von wenigen Stunden, Tagen oder Wochen prognostizieren. Doch Jaël wurde 13 Jahre alt und prägte auf ihrem Weg alle, die sie kennenlernten, mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, überbordenden Liebe und dankbaren Haltung zum Leben. Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschrieben ihre Eltern, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte machte Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Glauben, Optimismus und Humor zu begegnen.
Sie konnten ihre Geschichte bereits in Cafés, Schulen, Kinderhospizen und Kliniken sowie bei ZDF Volle Kanne und dem SAT 1 Frühstücksfernsehen teilen. Wie immer durften sich die Gäste der Ladies Lounge über liebevoll vorbereitetes Essen, eine schöne Dekoration, anregende Gespräche und eine offene, freundliche Atmosphäre freuen.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos