Du bist ein Gott, der mich sieht.
Die Bibel in 1. Mose 16,13

lecker gemütlich tiefängig

Ladies Lounge

Ladies Lounge ist die Frauenarbeit innerhalb der Ev. Stadtmission Kleve.
Wir Frauen treffen uns in der Ladies Lounge, um gemeinsam genussvoll zu essen, uns auszutauschen und kennenzulernen. In einer gemütlichen Atmosphäre in den liebevoll dekorierten Räumlichkeiten unseres Gemeindehauses genießen wir wertvolle Zeit, die wir uns bewusst für uns nehmen. Live-Musik und inspirierende Referentinnen aus ganz Deutschland sind fester Bestandteil unserer Ladies Lounge Events, die wir mal als Brunch am Vormittag oder als Coffee and Cake Event am Nachmittag anbieten. In unserer Ladies Lounge möchten wir bewusst Themen ansprechen, die vor allem uns Frauen interessieren, Impulse geben, die mitten ins Leben treffen und zusammen entdecken, was der Glaube an Gott ganz konkret mit unserem Leben zu tun hat.

Team

Als ehrenamtliche Mitarbeiter organisieren wir jedes Ladies Lounge Event ganz individuell mit Herz und Liebe. Wir wünschen uns, dass unsere Ladies Lounge Events uns als Frauen ermutigen, stärken und beflügeln!

Schicke uns sehr gerne eine E-Mail, wenn du Fragen hast oder direkt informiert werden möchtest: ladieslounge@stadtmission-kleve.de


 

Shabnam und Wolfgang Arzt:

Umarmen und loslassen

Zum Brunch mit einem nicht ganz einfachen, aber dennoch hoffnungsvollen Thema lud die Ladies Lounge am Samstag, den 12.11.2022 um 10.00 Uhr ein. Das Autorenpaar Shabnam und Wolfgang Arzt erzählte anhand seines Buches „Umarmen und loslassen“ aus dem Leben mit Tochter Jaël, die mit Trisomie 18 zur Welt kam und der die Ärzte eine Lebenserwartung von wenigen Stunden, Tagen oder Wochen prognostizieren. Doch Jaël wurde 13 Jahre alt und prägte auf ihrem Weg alle, die sie kennenlernten, mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, überbordenden Liebe und dankbaren Haltung zum Leben. Mit absoluter Offenheit, voller Wärme und großer Zuversicht beschrieben ihre Eltern, was es bedeutet, ein Kind zu lieben – und zu verlieren. Ihre Geschichte machte Mut, an den Wert des Lebens zu glauben und schwierigen Situationen mit Glauben, Optimismus und Humor zu begegnen.

Sie konnten ihre Geschichte bereits in Cafés, Schulen, Kinderhospizen und Kliniken sowie bei ZDF Volle Kanne und dem SAT 1 Frühstücksfernsehen teilen. Wie immer durften sich die Gäste der Ladies Lounge über liebevoll vorbereitetes Essen, eine schöne Dekoration, anregende Gespräche und eine offene, freundliche Atmosphäre freuen.



 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos