• Gottesdienst sonntags um 10.30 Uhr

Hier stellen sich unterschiedlichste Teams der Gemeinde vor. Du kannst sehen, was es in der Ev. Stadtmission neben den Veranstaltungen so gibt. Außerdem kannst du dir einen Überblick verschaffen, in welchen Bereichen Menschen ehnrenamtlich mitarbeiten und ihre Fähigkeiten einsetzen.  

Technikteams

Unsere Technikteams kümmern sich jeden Sonntag im Gottesdienst um Licht, Lautstärke und Bildprojektionen. Für einen guten Gesamteindruck eines Gottesdienstes oder einer anderen Veranstaltung, muss alles optimal aufeinander abgestimmt sein.
Wenn du gerne einmal in die Technikarbeit reinschnuppern möchtest, sprich Marnix de Graaff an.

Wir freuen uns über jeden, der sich mit einbringen will!

Musikteams

Die Musikteams  bereichern den Gottesdienst am Sonntagvormittag mit neuen und alten Liedern. Gott Lobpreislieder zu singen ist ein Ausdruck, ihm zu danken und unsere Anbetung auszudrücken. Das liegt den Musikteams auf dem Herzen! Wir wollen die Menschen im Gottesdienst mit unseren Liedern abholen und sie einladen, mit Herz und Mund Gott zu loben. Auch Lobpreisabende finden regelmäßig statt.

Wenn du uns dabei unterstützen und gerne mal mitsingen oder mitspielen willst (Klavier, Gitarre, Bass, Cajon, etc.),   wende dich an Carolin de Graaff.

Wir freuen uns über jeden, der seine musikalischen Gaben im Gottesdienst einbringen möchte!

Seelsorge

Manchmal gibt es im Leben Situationen die man nur schwer allein durchstehen kann. Man wünscht sich einen Gesprächspartner, der die Dinge aus einer anderen Sicht betrachtet und somit Hilfestellung geben kann. Wir wissen darum, dass Gott sich sehr für das Leben von Menschen interessiert. Deshalb beten wir sehr gerne  für Menschen, rufen diesen Gott an und bitten ihn, dass er in Lebenssituationen von Menschen eingreift. Außerdem haben wir die Bibel, Gottes Wort! Wir glauben, dass die Worte der Bibel das Leben von Menschen verändern können und wie „Balsam für die Seele“ sind.

Wenn du Seelsorge in Anspruch nehmen möchtest, kannst du dich gerne über das Kontaktformular melden! Selbstverständlich behandeln wir deine Anfrage vertraulich!