• Gottesdienst sonntags um 10.30 Uhr
  • Sport-Workout für Männer mittwochs um 17.30 Uhr

Familiengottesdienst am 28.08.16

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand unser Gottesdienst zum Thema "erleichtet leben" statt. In Anlehnung an das bekannte Lied der Band Silbermond "Leichtes Gepäck" wurden verschiedene Steine als Ballast beschrieben, den wir mit uns herumschleppen: Nicht genug - Streit - Schuld - Unvergebenes. Diese Steine möchte Gott uns abnehmen und verwandeln in: Wertvoll in seinen Augen - Friede - Vergebung für den anderen - Vergebung für mich. Wie sieht es mit unserem Gepäck aus? Was schleppen wir mit uns herum? Sehnen wir uns nach Erleichterung und möchten Ballast abwerfen. Die Kinder konnten das praktisch erleben, in dem sie spielerisch Koffer entleerten und Steine in einem Rucksack gegen Watte tauschten. Im Anschluss wurde auf der Terrasse gegrillt und bei gemütlichem Essen noch lange gesprochen, gelacht und gespielt. Weitere besondere Gottesdienste findest du hier.  Die Predigt kannst du dir in unserem Kanal auf YouTube anhören.